Trendsport

Von Aquaball bis Ultimate Frisbee

American Football

Vor allem in den Vereinigten Staaten außerordentlich populär, ist American Football eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je 11 Spielern versuchen, einen Spielball über die gegnerische Grundlinie zu bringen (touchdown, 6 Punkte) oder per Kick durch die Torstangen zu schießen (field goal, 3 Punkte).

weiter

Aquaball

Aquaball ist eine Funsportart , die 1995 vom Deutschen Schwimmverband geschaffen wurde. Es handelt es sich um ein Ballspiel im Wasser.

weiter lesen

Baseball

Baseball wird nach den Regeln der IBF gespielt...

weiter lesen

Bergsteigen

Bergsteigen bezeichnet eine Sportart, die im Gebirge ausgeübt wird...

..das-sportportal.de berichtet..

Billiard

Der Billard beschreibt ein Ballspiel...

..das-sportportal.de berichtet..

Fallschirmspringen

Fallschirmspringen ist eine Luftsportart, bei der entweder mit einem Rundkappenfallschirm (selten) oder einem (eckigen) Flächenfallschirm geflogen wird...

..das-sportportal.de berichtet..

Gleitschirmfliegen

Gleitschirmfliegen ist eine Luftsportart, bei der mit Gleitschirmen geflogen wird. Mitte der 1980er Jahre entwickelte sich diese Sportart aus Experimenten von Fallschirmspringern, die mit ihren Sportgeräten von steilen Berghängen starteten. Schon 1986 waren allerdings dedizierte Gleitschirme verfügbar.

weiter lesen

Golf

Der Golfsport hat in den letzten Jahren einen stetigen Aufschwung genommen. Rund 30.000 Männer, Frauen und Kinder treten jedes Jahr einem der über 669 Golfclubs in Deutschland bei.

..das-sportportal.de berichtet..

Inlineskaten

Inlineskaten ist eine Sportart, bei der man sich auf Inline Skates fortbewegt.

weiter lesen

Kite-Surfen

Kite-Surfen oder auch Kite-Boarden ist eine Variante des Surfens, wobei sich der Surfer von seinem einem "Kite" (Lenkdrachen) über das Wasser ziehen lässt.

weiter lesen

1 2 Vor>>

My Sportportal Network