Ney York Giants holen sich den Super Bowl 42

Die New York Giants sind der Super-Bowl-Champion 2008.

Der Aussenseiter macht die Überraschung perfekt: Die Patriots spielten eine glänzende Saison. Mit 19 Siegen in Folge waren sie der haushohe Favorit. Mit einem der spannendsten Endspiele war bis zum Schluss nicht klar wer den begehrten Ring mitnehmen kann. Manning oder Brady...
Es war lange Zeit ein Spiel der Defense. Die 11 Punkte aus dem ersten Quarter mit dem Spielstand von 3 zu 7 aus der sicht der Giants blieben umkämpft bis zum letzten Quarter.

48. Minute: Die Giants wieder mit der Offense auf dem Feld. Schöner Lauf der Giants, gefolgt von einem Traumpass von Manning auf Smith. Die New Yorker in der Endzone!

49. Minute: TOUCHDOWN! Mannning mit einem schnellen Pass auf den frei stehenden David Tyree. Die Giants drehen das Spiel und führen 10:7!!

57. Minute: Noch 192 Sekunden effektive Spielzeit. Die Patriots vor der Endzone!

58. Minute: TOUCHDOWN! Brady findet beim dritten Versuch Randy Moss! Der Extrapunkt sitzt auch, New England führt 14:10!

60. Minute: Manning stark unter Druck aber er befreit sich gegen vier Gegenspieler und wirft einen weiten Pass auf Tyree, der akrobatisch den Ball unter Kontrolle behält. Die Giants nun weit in der Hälfte der Patriots! Noch 51 Sekunden ...

60. Minute: Waaaahnsinn! New York schafft den TOUCHDOWN! Manning findet Plaxico Burress! Auch der Extrapunkt sitzt. 17:14 für New York. Nur noch 10 Sekunden.

60. Minute: AUS! Bradys Pass ist unvollständig. Der neue Champion heißt New York Giants!!!

New England Patriots - New York Giants 14:17

Was für eine Spannung. Was für ein großartiges Spiel von beiden Teams.

Druckfreundliche Ansicht

My Sportportal Network