Frauen Weltmeister 2007

Deutschland gewinnt die Fussball-WM in China und verteidigt damit seinen Titel aus 2002 (USA). Nach einem starken Spiel geht der Titel mit 2:0 verdient an das Team von Sylvia Neid.
Brasilien zeigte sich als brandgefählicher Gegner und spielte unsere Frauen mit einem hohen Tempo immer wieder in Bedrängnis. Lange Zeit hatten die Brasilianerinnern verdient den Hauptamteil am Spiel. Die deutschen Frauen mussten sich häufig mit weiten Befreiungsschlägen Raum schaffen. Allerdings spielten die spielerisch sehr starken Brasilianerinnen immer wieder schnell durch das Mittelfeld und tauchten wieder am Strafraum von Nadine Angerer auf.

Mit dem 1:0 durch Birgit Prinz in der 52. Minute machten die Brasilianerinnen noch mehr Druck auf die deutsche Elf. Der starke Einsatz der deutschen Abwehr zeigte jedoch Wirkung, sodass das spielerische der Brasilianerinnen mehr und mehr einbrach. Als der von Martha geschossene Foulelfmeter von Nadine Angerer gehalten wurde war der Titel zum Greifen nahe. 20 Minuten mussten allerdings noch gespielt werden.
Doch dann:
86. Min. Noch fünf Minuten plus Nachspielzeit.

87. Min. Bajramaj holt einen Eckstoß heraus.

Simone Laudehr steigt nach einem Eckstoß von Lingor hoch und wuchtet den Ball aus fünf Metern ins Tor.

87. Min. Tor für Deutschland durch Simone Laudehr

87. Min. Das ist der Titel!!!

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!




Druckfreundliche Ansicht

My Sportportal Network